Training

Du willst stärker werden und Muskulatur aufbauen?

Egal ob im Kalorienüberschuss oder Defizit, du erhältst von mir einen perfekt auf deine individuelle Zielsetzung angepassten Trainingsplan, welcher wöchentlich aufgrund deines Feedbacks evaluiert und geringfügig angepasst wird.

  • evidenzbasiert

  • individuell

  • periodisiert

  • autoregulativ

  • angepasst an deinen Trainingsstand, Equipment und deine Zeit

Ernährung

Eine Ernährungsweise, welche perfekt auf deine Zielsetzung ausgerichtet und dennoch mit einem normalen Lifestyle vereinbar ist.

Schluss mit sämtlichen Ernährungsmythen und evidenzlosen Supplementempfehlungen. 

Ich erkläre dir die Basics, auf was es bei einer Zielgerichteten Ernährungsweise wirklich ankommt.

Gemeinsam erarbeiten wir DEINE optimale Ernährung, auf Grundlage des aktuellen Stands der Wissenschaft und meiner langjährigen Erfahrung in Bezug auf Adherenz und Flexibilität in Sachen Ernährung.

  • individuelle Makronährstoffvorgaben

  • keine Einschränkungen in der Lebensmittelauswahl

  • evidenzbasierte Supplementempfehlungen

  • Entwicklung von zielführenden Ernährungsgewohnheiten in Bezug auf körperliche Leistungsfähigkeit

 

Diät

Detaillierte Planung und Durchführung einer hypokalorischen Ernährungsweise angepasst auf dein längerfristiges Ziel (Wettkampf, Fotoshooting) um am entsprechenden Tag die beste Form deiner selbst erreichen zu können.

  • Live Check-Ins (sofern möglich)

  • Posingcoaching via Skype oder live

  • evidenzbasiertes Peak Week Protokoll 

  • extreme deadlineorientierte Herangehensweise

  • Betreuung am Wettkampftag (sofern möglich)

 

Muskelaufbau

Ich unterstütze dich dabei, maximale Muskulatur aufzubauen, ohne dabei einfach nur Körperfett anzuhäufen.

Durch eine langfristige und strukturierte Planung deiner Aufbauphase, gehen wir gezielt auf muskuläre Defizite ein. Bei Athleten mit Ambitionen für einen Bodybuildingwettkampf werden wir gezielt auf die einzelnen muskulären Stärken und Schwächen eingehen, um die bestmögliche kompetitive Ausgangslage für eine Wettkampfdiät zu schaffen.

  • wöchentliche Check-Ins 

  • evidenzbasierter, individueller Trainingsplan mit dem Ziel der maximalen Hypertrophie

  • Spezialisierungszyklen, Maintenancephasen

  • Makronährstoffvorgaben

  • stetige Evaluation deines Trainings (Technik-Checks)

  • kontinuierliche Weiterbildung in Bezug auf maximale Hypertophie