GNBFDM2K19-3269-Edit-PhotoscapeX_edited.

Mein Name ist Daniel Pongratz, ich bin 28 Jahre alt und betreibe nun seit knapp 11 Jahren Kraftsport.

Seit jungen Jahren bin ich sportbegeistert, weshalb ich bis ich 19 Jahre alt war, neben weiteren anderen sportlichen Aktivitäten, aktiv im Verein Fußball gespielt habe.

Aufgrund diverser Verletzungen und nachfolgender Reha-Phasen, kam ich mehr und mehr zum Kraftsport, wobei ich meine Leidenschaft entdeckt habe. 

Da ich grundsätzlich eine kompetitive Mentalität aufweise, habe ich diese in 2016 und 2019 in Form von insgesamt 5 Natural Bodybuilding Wettkämpfen ausleben können.

Hierbei lag meine Bestleistung wohl in meinem letzten Wettkampf, der WNBF Germany. Ich konnte dabei selbst den 2. Platz in meiner Klasse erzielen. Außerdem verhalf ich meinen beiden Athleten, welche ich zeitgleich vorbereitet habe, zu ihrem Gesamtsieg in der Men's Physique und der Bodybuilding Klasse. 

Mein Wissen im Bereich Training, Ernährung, Physiologie und Anatomie basiert grundsätzlich auf meiner Fitnesstrainer A-Lizenz, meines B.Sc. Angewandte Trainingswissenschaften, meines abgeschlossenen Studiums des M.Sc. Sports & Exercise Science an der TU München, sowie etlicher Stunden des Selbststudiums, wobei ich mich tagtäglich weiterbilde.